Luzern auch im Simmental stark

Am Samstag, 3. Dezember 2016, fand im Simmental eine Pro-Tour statt. Der TFCL spielte sich wieder bis ganz bis nach vorne.

Es nahmen die TFCL-Mitglieder Peter, Adrian, Manuel, Shamal, Hannes und An am Töggeliturnier teil. Im Doppel wurden Manuel und Shamal gute Neunte. Für den einzigen Luzerner Podestplatz im Doppel sorgte Hannes gemeinsam mit Pascal Salzgeber (Capricorn Haldenstein), sie wurden starke Dritte. Die Doppel-Schweizermeister 2016 unterlagen an Marcel Glaus und Thomas Schärer (beide Langenthal) im Finaleinzug. Die Langenthaler gewannen anschliessend das Finale klar in drei Sätzen gegen Marco Macchia und Daniel Morgenthaler.

Adrian wurde im Einzel Fünfter, er konnte seine aufsteigende Form mit der guten Platzierung bestätigen. Weiter wurde Peter Felder, welcher sich, wie schon vor zwei Wochen in Haldenstein, auf das Podest kämpfte Dritter und glänzt zurzeit mit einer überragenden Konstanz. Den Finaleinzug verlor er in einem knappen Spiel gegen seinen Clubkollegen Hannes. Dieser konnte den Schwung aus der Partie mitnehmen und gewann gegen Daniel Morgenthaler das Finale.

Peter und Hannes vor dem Finaleinzug (Bild: Salzi)

Peter und Hannes vor dem Finaleinzug (Bild: Salzi)

Ganz herzlich möchten wir uns beim Tischfussballclub Simmental für das tolle Turnier bedanken und an dieser Stelle verkünden, dass wir uns sehr auf das Saisoneröffnungsturnier am 7./8. Januar 2017 in Luzern freuen. Nach dem Turnier zog es einige Clubmitglieder weiter und sie liessen den sportlichen Tag in der schönen Haifischbar in Luzern ausklingen.

Adrian, An, Peter und Hannes (hinten) liefern sich eine packende letzte Partie in der Haifischbar (Bild: Fabio Marty)

Adrian, An, Peter und Hannes (hinten) liefern sich eine packende letzte Partie in der Haifischbar (Bild: Fabio Marty)