Die Spieler und Spielerinnen des Tischfussballclub Luzern können mit Stolz auf das Turnier in Thun von gestern Samstag zurück blicken. Standen doch fast alle Luzerner mindestens in einer Disziplin auf dem Podest.
Gespielt wurden die Kategorien Neulinge-, SemiPro- und offenes Doppel, sowie Mixed und ein Multitable-DYP.
Im Neulinge Doppel spielte die Neo-Luzernerin An Albisser mit Daniel Reinwald (TFC Simmental) auf den starken dritten Platz. Das gleiche Resultat erzielte An mit Peter Felder im Mixed. Wobei sie sich gegen Sandra Gäumann mit Florian Kunz (TFC Simmental) geschlagen geben mussten, welche dann den guten 2. Schlussrang erreichten! Gewonnen haben das Mixed Tristan Devaud (Fossballeur) mit Melissa Dias (Capricorn Tablesoccer).
Im Dyp-Finale standen sich gleich zwei Luzerner gegenüber. Manuel Ragonesi spielte mit Florian Kunz gegen Peter Felder und Paul Beyeler (TFC Thun). Letztere konnten sich im Entscheidungssatz 8 zu 6 durchsetzen und siegten ohne eine einzige Niederlage souverän.
Zu einem weiteren TFCL-Derby kam es im offenen Doppel. Vasco Oliveira und Reto Odermatt forderten Adrian Schuler und Peter Felder im Einzug ins Finale auf der Verliererseite heraus. Peter fand gegen die super Paraden von Vasco im Tor kein Mittel, so wurde dieser kurzerhand in die Defensive verband. Trotzdem konnten Adrian und Peter das Spiel noch irgendwie nach Hause schaukeln und standen somit im Finale. Damit beendeten Vasco und Reto das Turnier auf dem starken dritten Platz!
Im Finale wartete das Team Florian Kunz mit André Hanhart. Doch warm gespielt vom Einzug ins Finale liessen die beiden Luzerner überhaupt nichts anbrennen und siegten souverän in drei Sätzen.
Weiter klassierten sich Manuel Ragonesi und Priska Anderegg auf dem guten 5. Platz.
Wir gratulieren allen Siegern und Siegerinnen und bedanken uns herzlich beim TFC Thun für die super Organisation und den reibungslosen Ablauf.