Am letzten Samstag veranstalteten die Capricorn Tablesoccers ein internationales Pro-Tour-Turnier. Erfreulich viele Spieler und Spielerinnen aus der Schweiz und dem nahen Ausland fanden den Weg in ihr mit neuen Kästen bestücktes Lokal in Haldenstein.
Der Anzahl entsprechend waren die Teilnehmerfelder enorm stark. Gespielt wurden die Disziplinen offenes Doppel & Einzel sowie Damen Doppel & Einzel.
Im offenen Doppel, wo 30 Teams an den Start gingen, kam es gleich in der KO-Phase zu einigen Überraschungen. Top gesetzte Teams mussten früh auf die Verliererstrasse und vermeintliche Underdogs kämpften sich bis sehr weit nach vorne.
Die besten Resultate für den TFC Luzern erreichten Fabio Di Santo & Peter Felder mit Platz 7 und Hannes Wallimann & Pascal Salzgeber (Capricorn) mit Platz 5.
Gewonnen haben die Disziplin An Cihan & Buba gegen Florian Kunz & Marcel Glaus.
Besser lief es den Tischfussballern aus Luzern im offenen Einzel. Fabio Di Santo musste sich erst im Einzug ins Finale gegen Pascal Salzgeber ganz geschlagen geben. Somit schloss Fabio mit dem starken 3 Rank ab.
Peter Felder spielte ohne eine Niederlage ins Finale. Leider vermochte er aber seine Siegesserie nicht bis zum Schluss aufrecht zu erhalten und verlor 4:5, 4:5, 5:4 und 4:6. Salzi gewann das Spiel und somit das offene Einzel, wo insgesamt 50 Spieler und Spielerinnen teilnahmen.
Für die Damendisziplinen liegen uns leider keine Ergebnisse vor. Wir gratulieren aber allen Siegerinnen für ihre Leistungen.
Die erfreulich hohe Anzahl Spieler macht Vorfreude auf die nächsten Turniere. Zumal die Teams, wie wir gesehen haben, sehr ausgeglichen sind – packende Spiele stehen uns bevor!
Doch leider war die grosse Anzahl Teams nicht nur positiv. Die offenen Finale konnten erst nach 02.00 angespielt werden. Dies ist definitiv zu spät, vor allem wenn man bedenkt, dass das Turnier um 11.30 begonnen hat.
Nichts desto trotz war es ein gutes Turnier, gerade weil die Stimmung excellent war.
Der Tischfussballclub Luzern bedankt sich bei den Organisatoren und gratuliert herzlichst allen Siegern und Siegerinnen.