ÜBER UNS

logo 2

Jeder und Jede hat es schon gespielt – Tischfussball – oder vieleicht auch besser – Töggele. Wie alle haben auch die Mitglieder des TFCL in Bars und Pubs begonnen, das Spiel mit den Stangen und Bällen zu spielen. Bald wollten wir aber mehr und begannen unser Hobby intensiver zu pflegen. Entstanden ist der Tischfussballclub Luzern.

Der TFCL ist ein junger Verein. Dieser gibt seinen Mitgleidern oder auch Besuchern die Möglichkeit ihrem Hobby nach zugehen. Eine breite Mischung aus aktiven Turnierspielern aber auch Pubspieler treffen sich jeweils mittwochs im vereinseigenen Lokal zum Training.

Im Lokal finden sich Tische der Marken “Garlando”, “Ullrich” & “Bonzini”

Bei der “Swiss Tablesoccer League” spielen drei Teams vom TFCL bei den offenen Bewerben mit.  Ausserdem ein Team bei der Damenliga gestellt.

TFCL Damen

TFCL Damen

TFCL 1

TFCL 1

TFCL 2

TFCL 2

TFCL 3

TFCL 3

 

 

Herzlich Willkommen